Ein Gemeinschaftsprojekt von aktion tier und dem Verein Tierheim Meißen Winkwitz e.V.

Bundesfreiwilligendienst

Du bist tierlieb, arbeitest gern an der frischen Luft und möchtest dein Wissen rund ums Tier erweitern? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen immer wieder junge Leute, welche bei uns ihren Bundesfreiwilligendienst absolvieren möchten. Dazu müsst ihr nur unter 25 Jahre alt sein.

In den 12 Monaten Bundesfreiwilligendienst unterstützt ihr unser Team in der Tierpflege und helft beim pflegen, betreuen und versorgen verschiedener Tierarten. Nebenbei ist natürlich auch die tägliche Reinigung der verschiedenen Tierbereiche ein wichtiger Bestandteil im Tierheimalltag. Neben Fütterung, Fell.- und Kontaktpflege zu den Tieren, werden nach der Einarbeitung auch Gespräche mit Tier-Interessenten übernommen.

Euch sollte jedoch auch bewusst sein, dass hinter der Arbeit im Tierheim gelegentlich auch Schattenseiten stecken. So solltet ihr z.B. mit traurigen Schicksalen von einzelnen Tieren umgehen können. Auch mit Dreck kommt man in dieser Branche täglich in Berührung. Jedoch ist das alles Nichts im Vergleich zu den vielen dankbaren Tieren.

Na? Neugierig geworden? Dann schick uns doch gleich deine Bewerbung per Post oder E-Mail!

aktion tier Meissen
Dieraer Weg 85
01662 Meissen
OT Winkwitz

E-Mail: anne.pionke@aktiontier.org